Aktuelles


Sommerferienprogramm

Am vergangenen Samstag fand beim 1. MGC Metzingen das Minigolfturnier vom diesjährigen Sommerferienprogramm statt.
Dabei war das Wetter dieses Jahr ein großes Glücksspiel. Doch der Wettergott bescherte dem Programm ein paar trockene Stunden. Lediglich ein Regenschauer musste überbrückt werden. Dieser passte gerade zur Mittagszeit in den Plan. So konnten sich die Kiddis mit den traditionellen Spaghetti, die von unserem "Küchenteam" mit Liebe zubereitet werden, stärken.
Frisch gestärkt ging es danach in das Turnier, bei dem die zuvor gelernten Tricks zum ASS umgesetzt werden konnten. Am Ende standen die Gewinner der drei Altersklassen fest, die mit Pokalen belohnt wurden. Doch Leer ging keiner aus, denn jedes Kind bekam noch eine Freikarte und ein Eis mit auf den Heimweg. Mit ein bisschen Übung kann der eine oder andere schon das nächstes Mal bei den Siegern sein
Fazit: Die Kiddis hatten trotz kühlem Wetter ihren Spaß und das ist eigentlich das Wichtigste.
 
Das Orga Team vom 1. MGC Metzingen e.V.


Abschlußfoto mit den Siegern und Betreuern
 

Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb auf der WBV Homepage
 

Bundesweiter Breitensporttag
minigolf family event 2019 -

An 30 Standorten in ganz Deutschland findet am Wochenende 29./30.06. das Minigolf Family Event statt, das vom Deutschen Minigolfsport Verband ins Leben gerufen wurde. Auch der 1. MGC Metzingen lädt begeisterte Minigolf-Familien sowie Minigolfbegeisterte ein, am 30. Juni an diesem lockeren Familienspaßturnier teilzunehmen. Beginn ist um 10 Uhr.
Natürlich geht es beim Minigolf darum, mit möglichst wenig Schlägen aus einer Spielrunde zu gehen, in erster Linie soll aber das gemeinsame Familienerlebnis im Vordergrund stehen. Dazu gehört, dass jede/r Teilnehmer/in pro Runde 2 Joker setzen kann, um am Ende sein Ergebnis zu verbessern. Hier ist dann nicht nur das Talent, sondern auch Taktik gefragt, um am Ende vorne zu stehen.
Und für die ganz Ehrgeizigen wichtig: Ist die erste Runde nicht so gut geworden, kann man einfach nochmals antreten. Jede/r darf so viele Runden spielen, wie er/sie bis 16 Uhr möchte, die beste Runde wird gewertet.

Der 1. MGC Metzingen freut sich auf das Family Event und vor allem auf Sie!
 

Der Metzinger Spieler Reinhard Utz nimmt an der Gehörlosen-WM in Bamberg teil, belegt den 8. Platz bei den Senioren und wird 3. von Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch.

Hier gehts zu den Ergebnissen